Autoren

Autoren

Udo Iwannek

Udo_web
… leitet seit 2001 den Stabsbereich Unternehmenskommunikation und ist der Pressesprecher der ÜSTRA. Nun schaut er für’s Blog auch einmal hinter die Kulissen und ist nicht nur der Fachmann für alles Verkehrspolitsche.

 

Katja Raddatz

… ist stellvertretende Pressesprecherin und Chefredakteurin von uestra.de. Wenn sie sich gerade nicht mit dem hannoverschen Nahverkehr beschäftigt, ist sie meist beim Zumba in der Turnhalle anzutreffen.

 

Christine Wendel

wendel_web
… ist die Social Media Managerin der ÜSTRA und kümmert sich um Facebook, Twitter und bloggt natürlich über Themen rund um das Unternehmen. Privat ist sie eigentlich auch immer online und wenn der Empfang einmal nur auf „edge“ steht, wird sie schnell ungemütlich.

Ramona Reichel

mona_web… ist Referentin der Unternehmenskommunikation und schon seit ihrer Kindheit Fan der ÜSTRA. In ihrer Freizeit schaut die gebürtige Hannoveranerin sich entweder die Welt oder die Spiele von Hannover 96 an.

 

Timo Wegner

… ist Volontär in der Unternehmenskommunikation und ist mit der ÜSTRA groß geworden. Wenn er nicht mit Bus und Bahn unterwegs ist, trifft man ihn bei Rockkonzerten oder im Handballtor.

 

Gastautoren

 

Julia Müller

JuliaMuellerProfilbild… arbeitet im Bereich Marketing, ist gebürtige Rheinländerin und erzählt in der „Grünen Welle“ (Radiokooperation mit Radio Hannover) spannende Geschichten rund um die ÜSTRA . Jetzt, wo sie sich „Master of Arts der Philosophie“ nennen kann, kehrt sie Immanuel Kant und Co. jedoch den Rücken und philosophiert zukünftig nur noch über den hannoverschen Nahverkehr.

 

Martin Künchen

kuenchen_web… ist seit 2008 Stadtbahnfahrer. Nachdem er als Student angefangen hat, wechselte er 2010 als fester Fahrer zur ÜSTRA. Heute ist sein „Heimatbetriebshof“ Glocksee – von hier startet er seine Touren durch „die schönste Stadt der Welt“.

 

Stefan Krey

…ist bei der ÜSTRA für Fahrgastinformationen zuständig. Privat engagiert er sich ehrenamtlich im Förderverein „Strassenbahn Hannover e.V.“ und kennt sich deshalb bestens mit Oldtimern und der Geschichte der alten Stadt- und Straßenbahnen aus.

 

Stephan Elze

… sein Fachgebiet ist auch die Fahrgastinformation, aber sein Herz gehört den Straßen- und Stadtbahnen der ÜSTRA. Auch er engagiert sich in seiner Freizeit für die Oldtimern der ÜSTRA.

 

Rainer Behrens

behrens_web… ist Leiter der Ausbildung und zeigt jedes Jahr aufs neue den „frischen“ Azubis die Welt der ÜSTRA. Privat ist er ein großer Fan der fünften Jahreszeit.

 

ÜSTRAzubis

… unsere Azubis berichten aus ihrem Alltag bei der ÜSTRA und stellen ihre spannenden Ausbildungsinhalte vor.

 

Achim Uhlenhut

20101004_AchimUhlenhut_klein… ist freier Fachjournalist für Fahrzeugtechnik, Bahnbau und -betrieb und schreibt als Gastautor auch für das ÜSTRA Blog – vor allem in der Rubrik „Überlandwerke“.

 

Ela Windels

windels_klein… ist freie Journalistin, leidenschaftliche Öffi-Nutzerin und sie kommt aus Hannover. Als Gastautorin bloggt sie für die üstra über das Leben und die Leute in der Landeshauptstadt und berichtet über lustige Geschichten aus dem Liniennetz.

 

Christine Ebert

Christine_Ebert_web… ist PR-Studentin an der Hochschule Hannover und absolvierte ihr Praxissemester bei der ÜSTRA. In ihrer Freizeit liest sie gerne – für das Fahrtenbuch darf sie jetzt selbst in die Tasten hauen.

 

Niklas Otte

niklas_otte_kl… studiert Medienmanagement an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften in Salzgitter. Für das Praxissemester hat es ihn zurück in seine Heimatstadt Hannover gezogen. Bis Juni absolviert er sein Praktikum in der Unternehmenskommunikation und bloggt zu spannenden Themen rund um die ÜSTRA.